Unser Schokofant feiert Projekt-Erfolg

In diesem Jahr konnten wir mit dem Hauptteil des Schokofant-Erlöses  in Höhe von 1500 €, eine Kunstwerkstatt für 10 Frauen des örtlichen Frauenhauses ...

 

... finanzieren. Unter Anleitung der Graphik-Designerin und Künstlerin Tanja Prill konnten die Frauen, die aus verschiedenen Kulturkreisen kommen, in großen Atelierräumen ihre Kreativität unter Beweis stellen und ihren Gedanken und Gefühlen durch das kreative Gestalten Ausdruck verleihen. Dabei konnten Selbständigkeit, Emotionen und das Gefühl von Gemeinschaft geweckt werden.
Zeitgleich bekamen auch die Kinder der teilnehmenden Frauen die Möglichkeit, unter Anleitung spielerisch und kreativ mit Farben, Papier oder Knetmasse zu hantieren und so ihre Gefühlen und Ideen zum Ausdruck bringen. Diese 5- tägige Kunstwerkstatt hat den Frauen und Kindern, die vorher im familiären Umfeld Gewaltsituationen erlebt haben, die Möglichkeit gegeben, ihre Alltagssorgen, wenn auch nur für kurze Zeit, zu vergessen und selbst aktiv sein zu können.

 




Top